Vita

Ich wurde 1978 geboren. 

Ich bin Menschin, Musikerin, Diplom-Musikpädagogin (Rhythmik) sowie Gestalt-Musiktherapeutin i. A.

 

 

Meine musikalischen Wurzeln liegen in der brasilianischen Percussion. Ich spielte in mehreren Sambagruppen und leite seit 20 Jahren Percussiongruppen verschiedenster Art. Später spielte ich klassisches Schlagwerk und Drumset in verschiedenen Bands und Ensembles. Zur Zeit widme ich meine ganze, liebevolle Aufmerksamkeit dem Projekt HandPanDance.

 

Als Musikädagogin bin ich seit 15 Jahren tätig an Grund-, Förder- und Stadtteilschulen, sowie an Erzieherfachschulen und Musikakademien. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit findet in Erstaufnahmen und Folgeunterkünften statt. Hier biete ich das Projekt "TrommelPower - Gewaltprävention mit Musik" an.

Seit 10 Jahren bin ich darüber hinaus im Aus- und Weiterbildungsbereich tätig und leite seit 4 Jahren den Fachbereich EMP/Rhythmik/Musiktherapie am Hamburger Konservatorium.

 

Durch die Ausbildung zur Gestalt-Musiktherapeutin am HIGW eröffnete sich mir ein ganz neuer Zugang zum Musizieren sowie ein fundierter therapeutischer Hintergrund für die Arbeit mit Menschen.